Willkommen auf meinem Australien Blog!

G´day mate :)
G´day mate 🙂

Bereits 2008 war ich für 6 Woche in Down Under im Rahmen eines Schüleraustauschs. Nun geht es wieder an die Ostküste Australiens – genauer gesagt von Melbourne aus über Sydney bis an das Great Barrier Reef. Von dort aus werde ich vermutlich ins Landesinnere nach Uluru bzw. Ayers Rock fliegen und danach geht es wieder in den Süden nach Melbourne in das Gebiet Victoria.

Ich hab nur meinen Hin- bzw. Rückflug gebucht und bin von Mitte Juni bis Ende Juli unterwegs. Da ich noch vor den deutschen Schulferien und im australischen Winter fliege, war mein Flug sehr günstig. Deshalb kann ich mit einigermaßen Budget nach Down Under fliegen und mir das eine oder andere Mal auch einen besonderen Ausflug leisten.

Besonders freue ich mich auf meine ehemalige Austauschschülerin, mit der ich noch Konakt habe und auf deren Familie ich mich schon sehr freue. Allerdings stellt sich da noch die Frage nach den Gastgeschenken… Ein kleines Mitbringsel sollte ich auf jeden Fall noch besorgen.

Mein Titelbild stammt übrigens aus dem Jahr 2008 und wurde von der Terrasse meiner Austauschfamilie aufgenommen. Damals war ich über Ostern in Australien. Hoffentlich gelingen mir auch diesesmal so schöne Aufnahmen. Besonders gespannt bin ich auf das Opernhaus von Sydney, natürlich dürfen da die obligatorischen Touri-Fotos nicht fehlen.

Bye,

Martina


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.